News-Archiv - 4/2019

Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 4

Kiteladen GmbH
28.04.2019

Um das Kitesurfen zu erlernen , muss man nicht besonders fit sein. Wer sich allerdings an seine ersten Tricks wagt, lange Kitesessions machen möchte oder in starken Wind in der Welle kiten möchte, sollte diverse Muskeln und die Ausdauer trainieren. Wer einen Kitesurfurlaub macht, merkt spätestens nach drei windigen Tagen, dass es wohl besser gewesen wäre, zuhause schon etwas zu trainieren und die Muskeln zu stählen. Zudem steigt das Verletzungsrisiko stark an, wenn die Muskeln ermüden. Mit diesen Tipps trainierst Du Deine Fitness fürs Kitesurfen und bist für Deine nächste Kitesession fit.

Kiteladen GmbH
21.04.2019

Um das Kitesurfen zu erlernen, muss man nicht besonders fit sein. Wer sich allerdings an seine ersten Tricks wagt, lange Kitesessions machen möchte oder in starken Wind in der Welle kiten möchte, sollte diverse Muskeln und die Ausdauer trainieren. Wer einen Kitesurfurlaub macht, merkt spätestens nach drei windigen Tagen, dass es wohl besser gewesen wäre, zuhause schon etwas zu trainieren und die Muskeln zu stählen. Zudem steigt das Verletzungsrisiko stark an, wenn die Muskeln ermüden. Mit diesen Tipps trainierst Du Deine Fitness fürs Kitesurfen und bist für Deine nächste Kitesession fit.

Kiteladen GmbH
14.04.2019

Stand Up Paddling ist ein Sport für die ganze Familie und ganz besonders für ein Kinder ein großer Spaß in den warmen Sommermonaten und im Urlaub. Der erste Kontakt mit dem Sport erfolgt meist durch schlichtes Sitzen vorne auf dem SUP Board, während ein Elternteil paddelt. Stand Up Paddling ist für Kinder eine tolle Möglichkeit, um sich im Wasser sportlich zu betätigen und stärkt dabei die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit sowie den Gleichgewichtssinn.

Kiteladen GmbH
07.04.2019

Kitesurfen ist (leider!) nach wie vor eine sehr von Männern dominierte Sportart. Doch auch immer mehr Frauen finden Gefallen daran und diese Pro Kitesurferinnen haben es so richtig drauf! Wir stellen euch hier einige der weltbesten Kitesurferinnen vor, egal ob Big Air und Kiteloop, unhooked Freestyle Action oder strapless Wave Kiten, diese Riderinnen musst du gesehen haben!

Einträge gesamt: 4