Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 5

Kiteladen GmbH
31.03.2019

Der Markt für Kitefoils und Hydrofoils ist in den letzten Jahren immens gewachsen. Das Hydrofoil Fieber hat sich bereits in allen Wasserboardsportarten verbreitet und findet immer mehr Anhänger. Egal, ob Kitefoil, Supfoil, Surffoil oder Windsurffoil, fast jeder Hersteller will sich in dieser Nische behaupten und seine Innovationen verkaufen. Mit zunehmender Verbreitung von Foils findet sich inzwischen auch ein florierender Gebrauchtmarkt und das ist die Chance für Schnäppchenjäger uns Pfennigfuchser. Doch wie unterscheidet man als Anfänger zwischen Schnäppchen und einem teuren Fehlkauf?

Kiteladen GmbH
24.03.2019

Kitereisen mit dem Bulli oder Campingbus werden immer populärer! Immer mehr Menschen verspüren den Drang nach Freiheit und wollen Roadtrip Luft schnuppern, aber deshalb nicht auf gute Kitesessions verzichten. Seit eh und je war der VW Bus stark mit den Surfern verbunden, früh wurde erkannt wie toll sich diese beiden Elemente ergänzen und wie schwerfällig es ist, sich als Kitesurfer in einem Hotel aufzuhalten. Egal, ob der Surfbulli nun Dir gehört oder ob Du einen Surfbus bei einem der zahlreichen Anbieter geliehen hast, nur wenn Du alles richtig eingepackt hast, wird Dein Kitesurf Raodtrip zum Erfolg.

Kiteladen GmbH
17.03.2019

Egal, ob Du Kitesurfer, Stand Up Paddler oder Wellenreiter bist, die Frage nach der richtigen Surfkleidung für Deine Sessions am Homespot oder auf Reisen beschäftigt alle gleichermaßen. Je nach Wasser- und Lufttemperatur ist die richtige Surfkleidung wichtig, damit Du lange Spaß am Wasser hast, Dir keinen Sonnenbrand holst und zudem auch noch vor Verletzungen geschützt bist. Surfkleidung in warmen und tropischen Ländern Was gibt es Schöneres als nur mit einem Surf Bikini oder einer Boardshort bekleidet die Wellen abzurocken? Bevor Du einen Surf Bikini kaufst, solltest Du bei der Modellauswahl darauf achten, dass der Bikini auch wirklich zum Surfen geeignet ist. In unserem Surf Onlineshop findest Du ausgewählte Surf Bikini Modelle von Rip Curl oder Protest, die dafür sorgen, dass bei einem Waschgang trotzdem alles am richtigen Platz sitzt. Mehr Infos zum Thema Surf Bikini findest Du in unserem Surf Bikini Guide .

Kiteladen GmbH
10.03.2019

Stand up Paddling ist in aller Munde und Jahr für Jahr sieht man immer mehr Menschen stehend über die Binnenseen und das Meer Paddeln. Von vielen Wassersportlern werden die Stand up Paddler als die „Nordic Walker“ des Wassersports bezeichnet. Doch was steckt hinter dem Phänomen „Stand up Paddling“: Freizeitfun oder ernst zu nehmender Sport mit Ergebnissen? Was ist „Stand Up Paddling“? Ein Stand up Paddle Board ist ein Surfboard, das darauf ausgelegt ist, senkrecht darauf zu stehen und sich mittels eines entsprechenden Paddels fortzubewegen. Es gibt verschiedene Größen und Shapes von Stand up Paddle Boards, so kann der Paddler das richtige Board für seine Disziplin und sein Gewicht wählen.

Kiteladen GmbH
03.03.2019

Ein guter Neopren Anzug ist wie eine zweite Haut, ein Neopren Anzug schützt den Körper nicht nur vor kaltem Wasser, sondern auch vor allzu viel Sonneneinstrahlung, aber er schützt ebenso vor Schürf- und Kratzwunden bei Bodenkontakt und schwächt sogar Stürze aufs Wasser ein wenig ab. Ein neuer Neopren Anzug muss her, aber welcher? Zu Beginn der Suche nach einem neuen Neopren Anzug solltest Du die Dicke des Neos definieren. An jedem Neopren Anzug findet man eine Bezeichnung wie 4/3! Dies gibt Auskunft über die Stärle des Neopren Materials  4mm=Rumpf/3mm=Extremitäten.

Einträge gesamt: 5