News-Archiv - 3/2018

Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 3

Kiteladen GmbH
29.03.2018

Kiteladen: Kannst Du Dich an das Gefühl erinnern, als Du zum ersten Mal gekitet bist? War das ein Meilenstein in Deinem Leben? Roderick Pijls: Ja, ich kann mich natürlich daran erinnern, es war verrückt. Ich hatte eine Unterrichtsstunde gemeinsam mit zwei Freunden und meinem jüngeren Bruder und wir spielten mit dem Kite herum. Als ich dann zum ersten Mal mit dem Board im Wasser war, hatte ich ein ähnliches Feeling wie beim Tiefschnee fahren mit dem Snowboard und ich liebe dieses Gefühl noch immer. Nach 50 Metern auf dem Board ist der Kite ins Wasser gefallen und die Leinen waren voller Seegras, aber ich wollte es sofort nochmal probieren. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl, das ich heute auch noch öfter habe, wenn ich wieder mal etwas Neues ausprobiere wie zum Beispiel Kitefoilen.

Kiteladen GmbH
09.03.2018

Kitesurfausrüstung: Die Checkliste für die ersten Kitesessions im Frühling Kannst Du es auch schon nicht mehr erwarten wieder auf das Wasser zu kommen? Manche kiten zwar den kalten Winter durch, aber der Großteil der Kitesurfer holt mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im März die Kitesurfausrüstung wieder aus dem Keller und ist dann ready für die ersten Sessions zu Ostern. Auch wenn sich die Sonne im Frühling schon warm anfühlt, kann es mit dem entsprechenden Wind eiskalt sein, deshalb solltest Du Deine Kitesurfausrüstung entsprechend an die Temperaturen anpassen. Damit meinen wir natürlich nicht das Kiteboard oder den Kite, sondern die Neoprenbekleidung und die Kleidung, die du nach der Session anziehst um nicht auszukühlen. Du solltest den Neoprenanzug oder gar den Trockenzug entsprechend der Wassertemperatur wählen und Dich nicht an der Lufttemperatur orientieren.

Kiteladen GmbH
03.03.2018

Kitesurf Ausrüstung für Frauen – Darauf sollen Girls beim Kauf achten   Immer mehr Frauen entdecken das Kitesurfen und die Anzahl der Kitegirls an den Kitespots nimmt stetig zu. Kitesurfen wird zunehmend sicherer und die Kitesurf Ausrüstung ist auf einem sehr hohen Niveau angekommen. Da beim Kitesurfen Körpergröße und Gewicht eine Rolle spielen und Frauen meist etwas leichter und kleiner als Männer sind, haben viele Hersteller auf diese Anforderungen reagiert und produzieren Kitematerial speziell für die Ansprüche von Girls und Frauen. Und auch beim Design haben viele Kitehersteller darauf geachtet, coole und farbenfrohe Designs für Frauen zu entwickeln.

Einträge gesamt: 3