News-Archiv - 11/2019

Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 4

Kiteladen GmbH
25.11.2019

Draußen ist es kalt geworden, doch die Herbststürme haben auch viel Wind und Swell nach Europa gebracht. Während all diejenigen, die die Möglichkeit haben nach Kapstadt zu fliegen, bereits ihre Sachen packen, haben wir für Dich das aktuelle Geschehen in der Kitesurfwelt zusammengefasst. Dieses Mal geht es um die KOTA Entry Videos, die neuen Regeln und das Judging beim Red Bull King of the Air 2020.

Kiteladen GmbH
17.11.2019

Wir haben den vergangenen Sommer das aufblasbare Naish Nalu SUP 2020 ausgiebig getestet und wollen hier einen objektiven und umfangreichen Überblick geben. Naish ist kein Neuling in der Stand Up Paddle Szene. Die Hawaianer waren unter den ersten Herstellern, die SUP Boards am Markt präsentiert haben. Die jahrelange Erfahrung und der Faible für ausgefeiltes Produktdesign ist besser denn je in der 2020er SUP Boardlinie zu erkennen. Das Naish Nalu Allround SUP ist komplett neu aufgesetzt und baut nicht auf den Vorjahresmodellen auf. Lediglich der Shape des Stand Up Paddle Boards erinnert an die letzten Jahre - Farbe, Material, Bauart und viele Features wurden verändert.

Kiteladen GmbH
10.11.2019

Eine Kitesurfausrüstung ist nicht ganz günstig. Gerade als Kitesurf Anfänger, wenn weder Neopren noch Trapez oder Bar vorhanden sind, kommt schon eine ordentliche Summe Geld zusammen, bis man eine gesamte Kitesurfausrüstung sein Eigen nennen kann. Wenn Du allerdings den Grundstock für Deine Ausrüstung gelegt hast, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Viele wechseln nicht Jahr für Jahr die gesamte Ausrüstung, sondern wechseln nur was kaputt gegangen ist oder nicht mehr dem Fahrkönnen entspricht.

Kiteladen GmbH
03.11.2019

Spätestens im Oktober - nachdem die ersten Herbststürme den windlosen Sommer abgelöst haben - und die Temperaturen das erste Mal unter die 10 Grad Grenze sinken, denkt jeder Kitesurfer unweigerlich an ferne Strände mit viel Wind, warmem Wasser und viel Sonne. Die Winterflucht beschäftigt Jahr für Jahr zahlreiche Kitesurfer und es werden immer mehr. Immer mehr Sportler, die auch im Winter ihrer Lieblingsbeschäftigung - dem Kitesurfen – nachgehen wollen und bei besten Bedingungen neue Tricks erlernen wollen, machen sich auf die Suche nach coolen Kitesurf Destinationen. Wer eine Kitereise tut, der hat meist auch ganz klare Vorstellungen wie es am Kitespot aussehen soll. Dabei sind die meisten auf der Suche nach täglichem Starkwind und zudem Flachwasser. Die Summe dieser beiden Anforderung in Kombination mit warmen Temperaturen und womöglich auch noch warmen Wasser, schränkt die Auswahl der Kitespot bereits massiv ein. In diesem Beitrag stellen wir euch einige Kitesurf Reiseziel für den europäischen Winter vor und scheuen uns nicht, auch die negativen Seiten der Kitespots zu nennen.

Einträge gesamt: 4