News-Archiv - 10/2019

Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 4

Kiteladen GmbH
27.10.2019

Der niederländische Kitebrand Peter Lynn entwickelt seit 1971 Kites und hat darüber hinaus auch den ersten Kitebuggy entwickelt. Der erste Depower Foilkite stammt ebenso aus dem Hause Peter Lynn und wenn man genauer hinsieht, findet man noch Dutzende weitere Innovationen, die aus der Kiteschmiede nahe Den Haag stammen. Nach wie vor ist Peter Lynn Weltmarktführer im Segment Powerkites! In den letzten Jahren hat man nicht allzu viel von Peter Lynn gehört, doch das sollte sich mit dem Markenrelaunch 2019 nun ändern. Ein junges, innovatives und noch größeres Peter Lynn Team sorgt für neue Ansätze, neue Produkte und auch neue Designs. Hier stellen wir euch die aktuellen Kitemodelle von Peter Lynn im Überblick vor!

Kiteladen GmbH
20.10.2019

Viele Stand up Paddle Hersteller haben inzwischen den Trend erkannt und verpassen ihren SUP Boards einen femininen Touch. Dem Klischee entsprechend sind diese SUP Boards in zartem Rosa oder Pink gehalten. Mit der Farbe ist es aber bei der Auswahl eines passenden Stand up Paddle Board noch nicht vorbei. Denn viel wichtiger als die Farbe ist der Shape, die Größe und das Volumen des SUPs. Vor allem Frauen, die in der Regel ein geringeres Körpergewicht als Männer haben, sollten sich ein passendes SUP Board mit entsprechendem Volumen suchen, ansonsten werden die Paddeltouren anstrengend und der Spaß am Paddeln geht schnell verloren.

Kiteladen GmbH
13.10.2019

Kitesurf Foilboard für Fortgeschrittene Langläufig mag noch immer die Meinung vorherrschen, dass es egal sei, welche Größe ein Foilboard hat und aus welchem Material es gebaut ist! Und die Frage, ob ein Kitefoil Board mit oder ohne Volumen die bessere Wahl sei, mutiert an manchen Spots zur Glaubensfrage. Doch am Ende des Tages muss der Rider Spaß haben und ein gutes Gefühl beim Hydrofoilen haben. Das Kiteladen Testteam war wieder unterwegs und hat sich dieses Mal das CrazyFly F-Lite Foilboard etwas genauer angesehen.

Kiteladen GmbH
06.10.2019

Was gibt es neues in der Welt des Kitesurfens? In diesem Beitrag geht es um die aktuellen Geschehnissen und Hintergründe aus der Kiteszene der letzten Wochen.

Einträge gesamt: 4