News-Archiv - 1/2022

Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 3

Kiteladen GmbH
31.01.2022

Die Geschichte des Hoodies beginnt in den 1930er Jahren. Der Kapuzenpullover wurde vom Bekleidungshersteller Champion speziell für die Arbeiter eines New Yorker Tiefkühllagers entworfen. Die aufgesetzte Kapuze schützte die Arbeiter vor der Kälte und mit den Bändern konnte die Kapuze individuell in der richtigen Position fixiert werden. Die aufgesetzten Kängurutaschen waren zum Aufwärmen der kalten Hände gedacht. Der Hoodie war lange Zeit eine typische Arbeitsbekleidung, bis ihm 1970 Musik und der damit einhergehende, angesagte Street Style in der Mode zu anhaltender Beliebtheit verhelfen. Der Hoodie war plötzlich überall zu finden, Universitäten versahen das beliebte Kleidungsstück mit ihren Logos, Bands verkauften Hoodies als Merchandise und Modelabels spielten mit unzähligen Designs. Bis heute ist der Hoodie - ob mit Zip oder zum nur Reinschlüpfen - aus unserer Modewelt nicht mehr wegzudenken, egal ob als Funktionskleidung beim Sport oder als modisches Statement.

Kiteladen GmbH
31.01.2022

Die ersten Balance Boards kamen bereits in den 1990er Jahren auf den Markt und wurden ursprünglich entwickelt, um Surfern auch an Land eine Trainingsmöglichkeit zu bieten. Ein Balance Board wird auch als Wackelbrett, Balancebrett, Gleichgewichtsboard, Balancetrainer oder Balancierbrett bezeichnet. Das Training mit einem Balance Board ist nicht nur für Surfer und Wassersportbegeisterte ideal, sondern bietet für Jedermann einen großen Spaßfaktor. Gerade in den letzten Jahren erfreut sich das Balance Board immer größerer Beliebtheit, nicht zuletzt durch die geringen Anschaffungskosten und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten als Fitnessgerät, für die Physiotherapie oder als Trainingsgerät für zuhause. Du kannst Dir mit Deinem Balance Board sowohl etwas Surf-Feeling ins Homeoffice zaubern als auch Outdoor mit Freunden im Park die vielseitigen Möglichkeiten entdecken und dabei Deine Skills sehr schnell verbessern. Dank der großen Auswahl an verschiedenen Balanceboards und dem passenden Zubehör ist es für jede Könnerstufe einfach, das richtige Equipment zu finden und erste Erfolgserlebnisse lassen dann garantiert nicht lange auf sich warten!

Kiteladen GmbH
10.01.2022

Levitaz High Aspect Foils Testbericht Die High Aspect Foilwings von Levitaz wurden im Spätsommer 2021 gelauncht und stellen eine sinnvolle Ergänzung der Shaka Foil Linie dar. Die beiden Foilwings HA1100 und HA1600 wurden im Speziellen zum Wingfoilen entwickelt, dennoch eignet sich der HA1100 auch für Fortgeschrittene Kitefoiler. Wenn Du mehr zum Thema High Aspect und Low Aspect Foils wissen willst, dann wechsle zu diesem Beitrag. Für diesen Test wurde das Kiteladen Team mit einem Levitaz Carbon Setup inkl. 90cm Carbon Mast, einer Titan Fuselage, den bereits bekannten RW300 Rearwing und den beiden High Aspect Wings HA1100 und HA1600 ausgestattet.

Einträge gesamt: 3