5 Gründe warum Du Stand Up Paddling ausprobieren solltest

Das Kiteladen Team liebt Stand Up Paddling und das ist auch der Grund warum wir unser SUP Sortiment ständig mit coolen, neuen SUP Boards, Paddeln und Zubehör erweitern. Stand Up Paddling ist auf der einen Seite die perfekte Ergänzung für Kitesurfer, wenn der Wind mal zu wünschen übrig lässt und auf der anderen Seite ein perfekter Sport für Jedermann, der Wasser und die sportliche Betätigung an der frischen Luft liebt.

Du hast Stand Up Paddling noch nicht ausprobiert? Hier findest Du fünf Gründe, warum Du Stand UP Paddling bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren solltest!

  1. Jeder kann Stand Up Paddeln erlernen
    Man muss nicht besonders sportlich sein um Stand Up Paddeln zu erlernen. Wenn Du schwimmen kannst und keine Angst vor dem Wasser hast, dann verfügst Du schon über alle Voraussetzungen zum Stand Up Paddling. Du benötigst keine Vorerfahrungen mit anderen Wassersportarten, lediglich ein bisschen Mut und Balancegefühl reichen aus. Stand Up Paddling erfreut sich deshalb so großer Beliebtheit, weil es ein Sport für die ganze Familie ist, den alle gemeinsam ausüben können. Bei einigen ist der Respekt vor der ersten Paddeleinheit sehr groß, allerdings ist die Lernkurve am Anfang steil, sodass man schon nach wenigen Minuten die ersten Meter paddeln kann.




  2.  
  3. Der ideale Freizeit- und Urlaubssport
    Faul am Strand rumliegen und nichts tun? Das ist für ein paar Stunden ganz nett, aber entdecke doch die schöne Umgebung mit Deinem SUP Board! Egal, ob Du an der kroatischen Küste oder am Chiemsee Deinen Urlaub oder Dein Wochenende verbringst – Dein aufblasbares SUP Board ist immer mit dabei. Wenn der Strand überlaufen ist, schnappst Du Dir das Board und paddelst gemütlich zu einsamen Buchten, die nur per Wasser zugänglich sind.




  4.  
  5. Fitness leicht gemacht – Mit Stand Up Paddling
    So schön kann Fitness sein. Mit dem SUP trainierst Du viele Muskelpartien und gerade nach der Arbeit bekommst Du so auch noch den Kopf frei. Anstatt Dich in einem dunklen Fitness-Studio abzurackern, trainierst Du an der frischen Luft, erkundest neue Orte und kannst Dich auch noch mit Gleichgesinnten zu einer gemeinsamen Trainingssession verabreden. Wenn Du vielleicht schon Yoga machst, ist SUP Yoga eine tolle Ergänzung zu Deinem Trainingsplan.




  6.  
  7. Stand Up Paddling kann fast überall ausgeübt werden
    Jeder noch so kleine See oder auch das Mittelmeer eignen sich zum Paddeln. Bei Wochenendausflügen lohnt es sich immer das SUP Board im Kofferraum mitzunehmen, denn fast überall findet man schöne Seen, Kanäle oder Buchten, die sich zum Stand Up Paddling eignen. Wer Erfahrung gesammelt hat, wird sich auch mal an fließende Gewässer oder höhere Wellen im Meer herantrauen.




  8.  
  9. Ob alleine oder mit Freunden – SUP macht immer Spaß
    Um eine Runde mit dem SUP Board zu drehen, brauchst Du keine zweite Person wie zum Beispiel bei einer Runde Tennis. Du kannst jederzeit alleine auf’s Wasser oder in der Gruppe. Mittlerweile kennen wir einige Paddlergruppen, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Paddeln, Üben und erkunden treffen. Das ist das Schöne am Stand Up Paddling – Du kannst es handhaben, wie Du möchtest.

Haben wir dich überzeugt, Stand up PAddling auszuprobieren? Dann schreib uns eine Mail, wir beraten Dich gerne um die passende Ausrüstung zu finden!

Balance Board Yoga für ein besseres Gleichgewicht | kiteladen.at

Balance Board Yoga: So verbesserst Du Dein Gleichgewicht

Yoga mit dem Balance Board kombinieren? Warum eigentlich nicht … Balance Board Yoga ist eine tolle Kombination der beiden Trendsportarten. Dabei bietet die Kombi ...

Beste SUP Zubehör – Stand Up Paddling Ausrüstung erweitern

Das beste SUP Zubehör: Erweitere Deine Stand Up Paddling Ausrüstung

Um Stand Up Paddling auszuüben zu können, braucht es nicht viel: das passende SUP Board mit Paddel, eine Pumpe und eine Leash. Dennoch gibt es SUP Zubehör Artikel, die in ...

SUP Boards 2022 – Die besten Boards in allen Preisklassen

SUP Boards 2022 – Stand Up Paddle Boards in allen Preisklassen

Die letzten Jahre hatte der Stand Up Paddle Sport durch die Pandemie und die damit verbundenen Reiseeinschränkungen enorme Zuwächse verzeichnet. Viele Menschen, die bisher noch ...

SUP Paddel 2022: Die besten Modelle

SUP Paddel 2022: Die besten Modelle in allen Preisklassen

SUP Paddel 2022: Die besten Modelle in allen Preisklassen Der SUP Paddel Markt hat sich in den letzten Jahren stetig vergrößert und es kommen immer mehr Anbieter und ...