News-Archiv - 5/2018

Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 4

Kiteladen GmbH
27.05.2018

Es gibt kaum noch jemanden, der noch nie einen Kitesurfer an den windigen Stränden rund um den Globus gesehen hat. Immer mehr Menschen wollen das Kitesurfen erlernen und prinzipiell sieht es sehr einfach aus und leider herrscht noch immer der Irrglaube, dass man sich einfach nur ein günstiges Anfängerset im Internet kaufen muss und dann wird man es schon irgendwie lernen. Kitesurfen ist in den letzten Jahren sehr viel sicherer geworden und dennoch handelt es sich noch immer um eine Extremsportart, die bei unsachgemäßen und unkundigem Verhalten zu Verletzungen bei sich und anderen führen kann. Deshalb können wir Dir nur ans Herz legen, einen Kitesurfkurs zu besuchen.

Kiteladen GmbH
20.05.2018

Direkt aus der Mitte des Salzburger Seenland, um genauer zu sein vom Wallersee im Flachgau, 20 Min. nördlich von Salzburg treffen wir den durchtrainierten Stefan Karpe, den Initiator und Geschäftsführer von GLORY BOARDS, einer jungen, innovativen und äußerst stylishen Stand up Paddle Boards Marke. 

Kiteladen GmbH
13.05.2018

Welche Kitereviere gibt es in Deutschland? Zuallererst unterscheidet man zwischen Binnengewässern und dem Meer. Denkt man bei Binnengewässern an einen tollen See bei Sonnenschein, Windstille und zahlreichen Badegästen, dann wiegt man sich in Sicherheit. Doch auch an den deutschen Binnenseen können sich je nach Wetterlage die Bedingungen in wenigen Minuten ändern und so entstehen auf einem harmlosen See Windwellen mit einem Meter oder höher.

Kiteladen GmbH
06.05.2018

In diesem Interview sprechen wir mit Verena, der Herausgeberin des Online Stand up Paddle Magazins www.standuppaddeln.at. Doch damit noch nicht genug, Verena lebt diesen Sport, versucht in jeder freien Minute auf dem SUP zu stehen, nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil und ist damit auch ziemlich erfolgreich. Der Name SupDuck hat sich aus ihrer Sammelleidenschaft für gelbe Quietschentchen und Ihrer Leidenschaft zum SUP-Sport förmlich aufgedrängt, erzählt Sie uns vorweg.

Einträge gesamt: 4