FAQ Kiteladen - Fragen und Antworten
Fragen & Antworten
Für Fragen und Anliegen haben wir hier für dich viele Hilfestellungen und Tipps.
Gerne kannst du dich auch mit dem Chat in Verbindung setzen - viele Fragen zu deiner Bestellung, Angebote werden wir so schnell wie möglich beantworten.
Du kannst ein Benutzerkonto anlegen oder auch als Gast bei uns bestellen.
Ja, klar! Wir beraten dich gerne und erstellen dir einen Auftrag.
In der Sendungsverfolgung kannst du jederzeit Einsicht über den Verbleib deiner Bestellung nehmen. Der Trackinglink dazu wird dir in der Versandbenachrichtigung zugeschickt. Du kannst dich auch jederzeit gerne an unser ServiceTeam wenden: info@kiteladen.at
Mit einer Benachrichtigung an die info@kiteladen.at ist es möglich, die Bestellung zu stornieren. Deine Rücksendung wird so rasch wie möglich bearbeitet und der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen erstattet. Gerne informieren wir dich über die Höhe der Rücksendungskosten.
Innerhalb Österreich und Deutschland: € 4,90
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb AT und DE schon ab einem Warenwert von € 50,00.
Einer Übersicht über die Versandkosten findest du unter den Versandinformationen.
Wir liefern innerhalb der EU und in die Schweiz. Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.
Wir liefern innerhalb Österreich und Deutschland vorrätige Ware in der Regel innerhalb von 1-4 Werktagen. Der Kiteladen GmbH Online-Shop behält sich vor, die Lieferung der Ware erst nach Erhalt der vollständigen Bezahlung vorzunehmen,
Sorry, es ist uns nicht möglich, deine Bestellung an Packstationen zu senden.
Dein Paket wartet bei uns, bis du dich meldest.
Ja, sobald sich dein Paket auf den Weg macht, senden wir dir eine Versandbenachrichtigung. Darin findest du auch die TrackingID, damit du die Reise deines Paketes verfolgen kannst und dich bei Unklarheiten gegebenenfalls direkt an den Versanddienstleister wenden kannst.
Es kann sein, dass ein Teil deiner Lieferung direkt vom Großlager kommt. Oder jener Teil nachgeschickt wird, da er kurzfristig ausgegangen ist. Wir sind bemüht, dich diesbezüglich über Email zu informieren.
Die Ware wird nach Erhalt der vollständigen Bezahlung verpackt und an den Versanddienstleister übergeben.
Hierbei kannst du unterschiedlich wählen: PayPal, Kreditkarte, Klarna Rechnung und Ratenkauf, Sofortüberweisung, Vorkasse / Überweisung bieten wir dir zur Bezahlung an.
Ja, diese Möglichkeit ist gegeben. Bei Bestellung per Nachnahme werden (zusätzlich zu den Versandkosten) € 10,90 Nachnahmegebühr eingehoben.
Die Rechnung wird dir per E-Mail automatisiert zugeschickt.
Zahlungen mit Banküberweisung bitte an folgende Bankverbindung:
Bank: Raiffeisenbank Bürmoos
Kontoname: Kiteladen GmbH
Bankleitzahl: 35030
Kontonummer: 1047869
BIC: RVSAAT2S030
IBAN: AT21 3503 0000 0104 7869
Du hast die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden. Die Ware muss ungetragen, unbenutzt und original verpackt sein. Ein Hinweis am Lieferschein, welchen Artikel du gerne zurückschicken möchtest, reicht vollkommen aus.
Bitte die Ware an folgende Adresse schicken:
Kiteladen GmbH, Salzburger Straße 77, 5110 Oberndorf, Austria
Leider bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an. Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer selbst zu tragen.
Wir stellen dir gerne ein Retourenlabel zur Verfügung, die Kosten hierfür betragen € 8,90.
Bitte sende uns eine Email an info@kiteladen.at, damit wir dir ein Retourenlabel für € 8,90 ausstellen und schicken können.
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, kann es bis zu 7 Tage dauern, bis wir die Retoure bearbeitet haben. Meistens sind wir schneller 🙂
Die Rückzahlung erfolgt auf das bei der Zahlung verwendete Konto.