WINGSKATE | LANDWING | SURFSKATE
Dieses Wingskate komplett Set besteht aus einem Naish Matador Wing und einem Carver Triton 31'' Surfskate Board. Mehr brauchst Du auch gar nicht um vom Wind angetrieben über den Asphalt zu flitzen. Wingskaten an Land ist auch für Ungeübte und Einsteiger völlig ungefährlich und sehr schnell zu erlernen. Sobald Du den Wing los lässt baumelt dieser ausschließlich an der Handgelenk-Sicherheitsleash und hat keinen Druck mehr. Es benötigt noch nicht einmal viel Wind oder Platz um flott über den nächsten Parkplatz zu fahren und Spaß zu haben.
Dieses ready to ride Wingskate komplett Set wurde vom KITELADEN Test-Team in dieser Form getestet und für gut befunden. Alle Komponenten dieses Wingskate Sets sind hochwertig verarbeitet und lassen keine Wünsche offen. Dieses Set richtet sich sowohl an Wingskate Beginner als auch fortgeschrittene Rider.
Hol Dir jetzt Deine Wingskate Ausrüstung zum Setpreis bei Kiteladen im Onlineshop. Der Wingshop für Anfänger und Spezialisten!
Größenempfehlung Wingskate Beginner:
Fahrergewicht |
Windgeschwindigkeit |
Wing Größe |
Untergrund |
40 kg |
bis 15 Knoten |
3 qm² |
Asphalt |
60 kg |
bis 15 Knoten |
4 qm² |
Asphalt |
80 kg |
bis 15 Knoten |
5 qm² |
Asphalt |
Lieferumfang Wingsurfer & Landboard Set:
•
Naish Wing-Surfer Matador
• Coiled wrist Leash
• Matador Wing Bag
•
Carver Surfskate TRITON 31'' signal Complete mit CX4 Achsen
Wing-Surfer Matador 2022
NAISH
Wingfoil | WAVE | FREERIDE
Der Naish Matador Wing ist neu in der Naish Wing-Surfer Range und hebt sich dabei sehr deutlich von den weiteren hauseigenen Modellen ab. Der Naish Matador hat deutlich mehr Power um aufs Foil zu kommen und ordentlich Höhe zu ziehen und anschließend ''flagged out'' wieder Downwind zu cruisen oder zu surfen. Der Naish Matador Wing hat einen kompakten Shape und viel Power um eine möglichst kleine Winggröße wählen zu können und in Neutralstellung den Wing gar nicht mehr zu spüren, um sich zu 100% auf eine Welle konzentrieren zu können.
Griffschlaufen Die Griffschlaufen beim Naish Matador Wing wurden reduziert. Bei diesem Wing stehen zwei Schlaufen für die vordere Hand und 3 Schlaufen für die hintere Hand zur Verfügung. Die Schlaufen sind sehr gut zu greifen und im Vergleich zu vorhergehenden Modellen sehr steif. Diese steifen Griffe ermöglichen eine sehr direkte Umsetzung von Lenkbefehlen, ohne Verzögerung oder Verrenkung. Trotz der ''Einhand'' Griffe fällt ein Umgreifen nicht schwer und erfolgt intuitiv, zusätzlich dazu hat der Naish Matador Wing auch optionale Y-Handles (Transfer Handles).
Shape und Outline Die medium Aspect Ratio des Naish Matador Wing kommt Dir in Form der kompakten Spannweite zu Gute und verhindert beim Anpumpen Wasserkontakt an den Wingtips. Die Fronttube ist im Vergleich zum Wingsurfer etwas dicker geworden und der Druckpunkt ist etwas weiter nach vorne gewandert, was die Höhelauf Eigenschaften positiv beeinflußt und dem Wing mehr Power verleiht. Der Matador Wing hat eine gute Tuchspannung aber nicht zu viel, damit sich der Wing gut anpumpen lässt und nicht zu steif wird um zu ''atmen''. Der Wing liefert sofort Power und macht das Aufstehen und aufs Foil kommen sehr einfach. Das recht klein geratene Fenster ist gut positioniert und lässt einen flüchtigen Blick nach Downwind zu. Der Matador Wing hat einen ausgepägten Dihedral Shape, was sich wiederum äußerst positiv auswirkt wenn man den Wing in der neutralstellung hinter sich herzieht.
Konstruktion Naish hat den Matador Wing mit einem 4-fach Ripstop Tuch, dem sogenannten Quadtex von Tejin ausgestattet. Darüber hinaus wurden alle Scheuer- und Aufschlagstellen verstärkt, damit der Konsument lange Freude an diesem Produkt hat. One-Pump System ist bei Naish die Regel und das große SUP Ein- und Auslassventil sorgt für eine schnelle Be- und Entlüftung. Der Wing ist wie bei Naish gewohnt äußerst sauber verarbeitet.
Rider Empfehlung Der Naish Matador ist ein sehr guter Frühgleiter mit enormen Potenzial in der Welle, für Downwinder aber auch für Freerider, die nicht auf der Suche nach dem schnellsten Wing am Markt sind. Wir empfehlen diesen Wing an alle Könnerstufen, die einen Wing suchen der sehr früh losgeht, sich leicht anfühlt und einfach zu handeln ist.
Naish Matador Wing erklärt von Robby Naish:
Features Naish Matador Wing:
•
Neoprene Patch Center Handle: Weiches Neoprenmaterial unter der Center Handle für zusätzlichen Komfort
•
Repositioned Windows: Besserer Komfort und Übersicht, leichteres Gewicht
•
Leading Edge Reinforcements: Verstärkungen an den Wingtips, ideal auch zum Winskaten
•
SureLock Valve: Großes SUP Ventil, das nicht über die Bladder hinaus steht
•
One Point Inflationsystem with 8mm hoses: One Pump Sytem mit 8mm Schlauch
•
Removable Y Handles: Maximale Griffoptionen entlang der Center Strut
•
Ultimate Up Wind Performance: Überdurchschnittliche Höhelauf Eigenschaften
•
Reduced Handle Count: 2 Handles an der vorderen Hand und 3 Handles an der hinteren Hand
Größen Matador Wing:
Produkt |
Farbe |
Größe (qm) |
Wind Range (Rider 75kg,Foil 1500cm²) |
Matador Wing |
rot/orange |
3 qm² |
17-27 kts |
Matador Wing |
rot/orange |
4 qm² |
12-22 kts |
Matador Wing |
rot/orange |
5 qm² |
8-17 kts |
Testbericht Gleiten.TV Naish Matador Wing:
Surfskate 31'' TRITON Signal Complete mit CX4 Achsen
Carver
Surfskate | Skate | Wingskate
Surfskates unterscheiden sich von Longboards durch die Achsen. Dank der speziellen CX4 Vorderachse kannst Du das Surfskate ''anpumpen'' wie ein Shortboard in den Wellen und Cutbacks, sowie enge Turns auf den Asphalt zaubern. Ein Gefühl wie auf dem Wasser, egal wo auch immer Du gerade bist.
Zahlreiche Surfer, Stand Up Paddler, Kitesurfer und Wingfoiler trainieren ständig mit Surfskate Boards um das Boardgefühl, die Balance und den Bewegungsablauf zu manifestieren. Carver hat das Surfskaten erfunden und produziert bereits seit 1995 Boards, die Surfer abseits der Wellen das Surfen ermöglichen.
Dank der CX Achse ist es möglich sogar bergauf anzupumpen. Die CX Achse ist nicht nur hervorragend für Pump und Carving Action, sondern auch ideal für Longboard Touren. Im Vergleich zur etwas looseren C7 Achse, bietet die CX Achse enorme Stabilität und erlaubt dadurch auch höhere Geschwindigkeiten. Die CX4 Achse ist ideal für all jene die das geliebte Longboard Feeling nicht aufgeben wollen. Wir empfehlen das Carver Surfskate Triton Board an alle ambitionierten Wassersportler und Skater, die für sich ein individuelles Training abseits des Wassers suchen.
Doch auch Wingfoiler sind von dem Fahrgefühl der Surfskates begeistert und sehen auch hier eine sehr hohe Ähnlichkeit zum Fahrgefühl auf dem Wingfoilboard. Wing und Surfskate lässt Dich mühelos an Land neue Manöver trainieren und den Bewegungsablauf einstudieren, sodass Du auf dem Wasser schneller an Dein Ziel kommst.
The Carver Story:
Komponenten, Größe und Details - Surfskate
Produkt |
Carver TRITON Signal |
Gesamt Länge |
31'' - 78,74 cm |
Gesamt Breite |
9 3/4'' - 24,77 cm |
Abstand Achse zu Achse |
17'' - 43,18 cm |
Nose |
3 1/2'' - 8,89 cm |
Tail |
6 1/2'' - 16,51 cm |
Truck |
CX4 |
Wheels |
68 mm Park Black 83A |
Bearings |
Triton Abec 7 |
Grip Tape |
Triton Deckpad |
Hardware |
black Manganese |
Truck colour option |
Raw |
Carver Promo Video: